Ferienspaß 2023

Insgesamt 19 Kinder konnten wir beim diesjährigen Ferienspaß bei uns am Gewässer begrüßen. Nach einigen Begrüßungsworten durch unseren Vorstand Erhard Schröder und  kleinen Erfrischungsgetränken ging man gleich zum Angeln über. Ein Teil der Kinder angelte im „kleinen Loch“ und die anderen getrauten sich schon an den großen See zum Angeln.

Es dauerte nicht lange und jeder der Teilnehmer konnte einen Fang verzeichnen. Sehr viele Schneider und Rotaugen wurden gefangen. Auch einige Barsche konnten überlistet werden. Unter fachkundiger Anleitung von unseren Mitgliedern hatten es die Kinder gleich verstanden, wie man die Fische überlisten konnte.

Gegen 16.00 Uhr war Stärkung angesagt. Zur Freude aller Teilnehmer, gab es Chicken Nuggets und Pommes. Nach dem gemeinsamen Essen wurde jedem Teilnehmer ein Medaille, eine Urkunde sowie viel Süßes zum Naschen überreicht. Nach den fröhlichen Gesichtern der Kinder zu urteilen, hat es allen sehr gefallen.

„Rentnerfischen“ und Umzug Musikverein

Am 21.05.2023 standen gleich zwei Veranstaltungen im Mittelpunkt.

Zunächst traf man sich am Gewässer bei uns zum traditionellen „Rentnerfischen“. Insgesamt 19 Angler folgten dem Aufruf und man traf sich pünktlich um 7.00 Uhr im Jugendraum. Nach den Begrüßungsworten durch unseren Vorstand Erhard Schröder und der Auslosung der Angelplätze konnten alle „Rentner“ sich zu ihrem Angelplatz begeben. Geangelt wurde von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Obwohl das Wetter toll mitspielte, spielten die Fische an diesem Tag nicht so mit. Gleich hatte man einen Schuldigen gefunden, warum die Fische nicht so in Beißlaune waren. Das kalte Wasser (13 Grad) führten dazu, dass auch die besten Köder verschmäht wurden. Trotz geringen Fängen konnte der Sieger dieser Veranstaltung ein Fanggewicht von 2.410 Gramm auf die Waage bringen. Der Gewinner unter den „Rentnern“ heißt in diesem Jahr Klaus Stöckl. Den zweiten Platz belegte Bruno Meinzer. Nach dem Angeln war Stärkung angesagt. Bei gegrillten Steaks und Bratwürsten hat man diesen tollen Vormittag ausklingen lassen. Unser Dank geht an den Grillmeister Günter Merz sowie Thomas Seitz für die Spende des Kartoffelsalates. Unabhängig davon bedanken wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern.

Nach dem „Rentnerfischen“ am Vormittag stand am Nachmittag der Umzug des Musikvereins Liedolsheim auf dem Programm. Auch bei dieser Veranstaltung haben wir teilgenommen. Mit Ziehwagen und Schlauchboot ging es durch die Straßen von Liedolsheim. Am Festzelt angekommen, konnte man seinen Durst gleich durch kühle Getränke stillen. Bevor der Umzug aber richtig ins Rollen kam, hat man sich bei unserem Kassier Jochen Roth und beim Vereinsmitglied Willi Mahler zunächst einmal den Durst stillen können. Unser Dank geht an alle Teilnehmer beim Umzug.

Ortsturnier Fußball

Beim diesjährigen Ortsturnier hat unsere Mannschaft den 1. Platz erreicht. Es bleibt zu erwähnen, dass wir bis zum Endspiel kein einziges Gegentor erhalten haben. Nachdem im Halbfinale der Musikverein mit 2:0 Toren bezwungen wurde, stand uns im Endspiel das Jugendzentrum 1 gegenüber. In der normalen Spielzeit stand es unentschieden, und beide Mannschaften mussten sich  im 9-Meter-Schießen messen. In diesem Jahr hatten wir mehr Glück als im letzten Jahr und gingen nach dem 9-Meter-Schießen als Gewinner vom Platz. Wir bedanken uns aber auch beim Jugendzentrum 1 für das faire Spiel. Ein Dank geht an alle Teilnehmer. Besonders bedanken möchten wir uns wieder bei Karlheinz Harant (Gummi), der es erneut verstand, eine Gewinnermannschaft aufs Feld zu schicken.

Aktion sauberer See beim Arbeitseinsatz

Aktion sauberer See beim Arbeitseinsatz am 06.05.2023

Bei unserem Arbeitseinsatz am 06.05.2023 haben wir mit dem Jugendzentrum Liedolsheim zusammen die “Aktion sauberer See” gestartet. Dabei wurde jede Menge Müll und Unrat zusammengetragen, der freundlicherweise von der Gemeinde Dettenheim entsorgt wird. Vielen Dank dafür an die Gemeindeverwaltung.

Auch die die BNN berichtet von dieser Aktion.

Link zum BNN-Artikel

Arbeitseinsätze 2020

am Baggersee Liedolsheim

Bei den ersten Arbeitseinsätzen im Jahr 2020 standen nochmals Sägearbeiten an. Plätze und Wege mussten wieder freigeschnitten und für das Angeljahr vorbereitet werden.

Von unserem Vorstand und der gesamten Verwaltung nochmals ein Dankeschön an alle Helfer.

Unsere neuen Angelplätze

Kartentausch mit Hochstetten

in Hochstetten

Am Sonntag den 16.02.2020 trafen sich die Verwaltungen und Kontrolleure vom AV Hochstetten sowie vom AV Liedolsheim zum jährlichen Kartentausch.

Beide Vorstände brachten zum Ausdruck, dass man sich auf die  bevorstehenden gemeinsamen Hegefischen freue.

In gemütlicher Runde hat man den Vormittag ausklingen lassen.