Arbeitseinsätze 2013

April 2013

auf dem Plan stand die Befestigung einiger Uferplätze an der Ostseite des Sees. Schwieriges Unterfangen, da der See unheimlich an Wasservolumen durch die andauernden Regenfälle zugenommen hatte. Bis 1m über normal kommt nicht oft vor. So gut es ging, wurden Stämme quergelegt und miteinander verschraubt.

Als Zweites auf dem Plan stand die Aufstellung und Installation einiger Laternen auf der Vereinsterasse. Hierfür mussten die Knochensteine entfernt und 60cm tiefe Gräben für die Kabel gebuddelt werden. Nach der Installation wurden die Gräben geebnet und die Knochensteine wieder verlegt. Hier waren die Fachmänner gefragt. Installateure und Fließenleger. Alle anderen waren "nur" helfende Hände. Ruckzuck lief das, da hier die Fachmänner präziese das Personal einteilten. Nur vom Feinsten

Arbeitseinsatz 04/2013

Oktober 2013

Heute wurden alte Boote entsorgt und die Hecken und Bäume geschnitten. Es waren wieder jede Menge helfende Hände am Start. Natürlich hat uns Bernd einen ordentlichen Schmaus zubereitet, der nach der Arbeit sehr willkommen war.

Arbeitseinsatz 10/2013

Arbeitseinsatz Oktober 2013 Arbeitseinsatz Oktober 2013 Arbeitseinsatz Oktober 2013
Arbeitseinsatz Oktober 2013 Arbeitseinsatz Oktober 2013