27.07.2019             * Ferienspaß von 13:00 - 17:00 Uhr

23.09.2019             * Hegefischen mit Hochstetten in Hochstetten von 8:00 - 11:00 Uhr

05.10.2019             * ArbeitseinsatzTreffpunkt  8:00 - 13:00Uhr am Jugendraum

Arbeitseinsätze 2014

Aalbesatz 2014

Im Mai wurde ein Aalbesatz durchgeführt. 18kg Farmaale wurden in unsere Gewässern eingesetzt

Arbeitseinsatz April 2014

18 Personen fanden sich morgens um 8:00 Uhr ein, um ihre Arbeitskraft unserem Verein zur Verfügung zu stellen. Plan war es, Musterplätze auf der Kanalseite anzulegen. Durch die lange Hochwasserperiode, war dies aber ein Unterfangen, welches zum Scheitern verurteilt war. Der Boden war noch so weich, dass man selbt zufuß im tiefen Morast einsank. Eine Gruppe versorgte die Mannschaft mit zuvor geschnittenen Akazienstämmen, die auf der Landzunge entfernt wurden.

Arbeitseinsatz Februar 2014

Auf der Agenda standen Reisig entsorgen und zu hexeln. Hierfür organisierte man einen Hexler, der das Geäst im Nu verkleinerte.

Das weitere Schneiden der Hecken und freilegen der Angelplätze.

Natürlich wurden auch einige Helfer eingesetzt, um die befestigten Angelplätze instant zu halten. Hier wurden Stämme eingebracht, um den aufgehäuften Kies nicht in den See abrutschen zu lassen.

Fischbesatz Januar 2014

Der Termin stand zwar auf dem Programm, also dass Fische besetzt werden sollen, aber wann genau es geschehen sollte, war abhängig vom Lieferanten. Unser 1. Vorstand erhielt die Nachricht und trommelte kurzerhand eine ganze Schar Helfer zusammen. Es ist einfach schön, einen Verein zu haben - Anruf genügt - und die Mitglieder stehen freiwillig zur Seite.

Fischbesatz 2014

Uhrzeit stand, nur der LKW lies auf sich warten. Kein Problem, Angler finden immer ein Thema, welches ihnen die Zeit verkürzt. Hurra!! LKW ist da und sogleich begann das Treiben. Die zuvor bereitgestellten Wannen wurden gefüllt und gefüllt. Die Helfer standen mit ihren Wathosen im noch eiskalten Wasser und entliesen die Ankömmlinge in ihr neues zuhause.

Fischbesatz 2014

Besetzt wurden 200kg Weissfisch. Darunter waren Brassen, Rotaugen, Schleien und sogar ein kleiner Karpfen hat sich unter die Gesellschaft gemogelt.

Fischbesatz 2014

Die Aktion dauerte bis in die Dunkelheit, denn die Helfer gingen sehr behutsam mit den Neuankömmlingen um. Nicht dass sie vor lauter Stress, dem nächsten Hecht ins Maul schwimmen. Zum Aufwärmen ging es danach in unser Vereinsheim. Denn auf diesen gelungenen Einsatz musste gebührend angestoßen werden.

Fischbesatz2014