29.09.2019             * Hegefischen mit Hochstetten in Hochstetten von 8:00 - 11:00 Uhr

Vereins-Events 2018

Raubfischkönig 2018

Wie in jedem Jahr fand das Raubfischevent am 01. November statt. Die Raubfischfreunde fanden sich und verbrachten gemeinsam den Tag am und auf dem Wasser. Hechte, Zander und Barsch waren das Ziel und diese wurden auch gefangen. In diesem Jahr wurde außerordentlich viel gefangen. Allein Cristian Toma konnte 3 Hechte ins Boot landen und erhielt somit auch verdient die Auszeichnung als Raubfischkönig 2018.

Raubfischkönig 2018

So viele Fische wurden schon lange nicht mehr gefangen. Jedes Boot hatte seine Hechte und Barsche.

Raubfischevent 2018

Auch ein schöner Zander fand den Köder eines Raubfischfreundes. Rundum ein gelungener Tag, den wir mit einem gemeinsamen Essen im Jugendraum ausklingen ließen.

Raubfischevent 2018

Da wir jetzt seid ungefähr 3 Jahren immer nur strahlendes Kaiserwetter hatten, hat die eingefleischte Truppe beschlossen, im nächsten Jahr nicht erst um 13 Uhr das Event zu starten, sondern schon um 10Uhr morgens damit zu beginnen.

Raubfischevent 2018

Wetterlage egal, es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.

Ein Petri Heil an alle Beteiligten und wir sehen uns 2019 wieder oder auch früher.

wir freuen uns jedes Jahr darauf...

wirklich jedes Jahr - auf diesen einen Geburtstag unseres ältesten Mitgliedes Stefan Schieber. Mittlerweile feiert er seinen 93-igsten Geburtstag und fühlt sich so fit, dass er immer noch am Wasser beim Angeln anzutreffen ist. Was für ein Vorbild für uns alle. Wir bedanken uns bei Stefan für die vielen ereignisreichen Jahre und auf seine nie endenden Geschichten von "früher".

Lieber Stefan, es sollen dir noch sehr sehr viele Jahre geschenkt werden, dass du uns nicht verloren gehst.

93. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch von uns allen.

Das erste wichtige Event im Vereinskalender... das Rentnerfischen

wie in jedem Jahr wurden unsere Rüstigen zu einem gemeinsamen Fischen an den See eingeladen. 31 unserer Rentner folgten dem Aufruf und fanden sich am 19. Mai zum gemeinsamen Fischen ein. Bei herrlichem Kaiserwetter suchte sich jeder ein feines Plätzchen und genoss die Stunden am See.

Rentnerfischen 2018

Eigentlich freute sich die Mannschaft eher auf " das danach ", denn nach dem Fischen traf man sich in großer Runde im Jugendraum, um gemeinsam zu essen und das ein oder andere Pläuschchen zu halten. So "jung kommen wir nicht mehr zusammen". Es wurden viele Geschichten übers Angeln erzählt, wo wir "Jungen" nur mit den Ohren "schlackerten"

Rentnerfischen 2018

Besonders freuten wir uns über unsere ältesten Mitglieder, die sich dieses Event natürlich nicht entgehen ließen.

Rentnerfischen 2018

Gerne zeigen wir noch weitere Impressionen des Tages am Wasser. Schließlich kam unser gemeinsames Hobby nicht zu kurz.

Rentnerfischen 2018

Schade, das solche Tage so schnell ein Ende finden. Es ist einfach zu kurz, um die ganzen Storys von früher unterzubringen und im Kopf zu behalten. Da hofft man natürlich, alle wieder am Wasser zu treffen, um neue  Geschichten zu hören. Die Truppe ist einfach klasse. Freue mich schon auf das nächstes Jahr. Jungs bleibt einfach gesund!!

Traditionen werden gepflegt...

es besteht ein besonderes Band zwischen unseren Nachbarangelvereinen Hochstetten, Rußheim und uns. Dieses Band wird jedes Jahr aufs Neue mit dem sogenanten Kartentausch geknüpft. Bei den Treffen der Verwaltungen werden Termine und weitere Aktivitäten ausgetauscht und abgestimmt.

Am 11.Feb. hatten wir uns im Jugenraum mit den Angelfreunden aus Hochstetten getroffen

Kartentausch Hochstetten

und am 25.Feb. durften wir unsere Freunde aus Rußheim in ihrem Vereinsheim besuchen.

Kartentausch Rußheim

Feb. 2018

2. Kartenausgabe in 2018

Wieder empfingen Jochen Roth und Hans Klein im Jugendraum unsere Mitglieder, die sich noch keine neue Karte für 2018 geholt hatten.

Komisch... jedes Mal fängt es an zu schneien. Im Dezember zur ersten Ausgabe hatten wir das gleiche Wetter.

Immerhin fanden 40 Mitglieder den Weg zur neuen Karte an diesem Tag. Die Stimmung ist immer bestens und es gibt immer was zu lachen. So gehen die 2 Stunden sehr schnell dahin.

Aufpassen. Es gibt nur noch eine direkte Chance, seine Berechtigungskarte abzuholen. Merkt euch den letzten Termin am 04.03. ab 10Uhr im Jugendraum. Sonst kostet es zusätzliche Bearbeitungsgebühren.

Feb. 2018

Generalversammlung 2018

traditionell fand unsere Generalversammlung am 6. Januar im Restaurant "Zum goldenen Ochsen" in Dettenheim statt.

GV 2018

Nach der Begrüßungsrede unseres Vorstandes Erhard Schröder und dem Willkommenheißens von Verbandspräsidenten Herr Freiherr von Eyb trugen die Verwaltungsmitglieder ihre Präsentation des vergangenen Jahres vor. Vorstand, Kassier, Schriftführer, Jugendwart und Gewässerwart präsentieren ihre Vorlagen, Bilder und Tabellen.

GV 2018

Hauptschwerpunkt der diesjährigen Versammlung waren aber die 17 Ehrungen. Vereinsehrungen, Verbandsehrungen und auch 2 Ehrungen des deutschen Anglerverbandes. Also ganz hohe Ehrungen, die Herr Freiherr von Eyb vornehmen durfte.

Seit uns bitte nicht böse, wenn wir hier nun keine Bilder der Ehrungen präsentieren. Es sind leider nicht alle etwas geworden und es wäre unfair denen gegenüber, die jetzt leer ausgehen würden. Ich weiß, dass ihr Verständnis dafür habt.

1. Kartenausgabe für das Kalenderjahr 2018

Am Sonntag den 10.12. gab es die erste Möglichkeit, die Erlaubniskarte für 2018 zu ergattern. Im Jugendraum saßen Jochen und Hans bereit für den großen Ansturm. Verstärkung erhielten sie von Mika, der tatkräftig ihnen zur Seite stand und die Fanglisten und den Terminkalender für 2018 ausgab.

1. Kartenausgabe 2018

Das neue Heftchen ersetzt nun die grüne Mappe und das Blatt mit den Marken. Alles zusammen in einem Heftchen

- der Umwelt zuliebe.

Über 60 Mitglieder fanden den Weg zum Jugendraum. Auf dem Bild sieht man noch den grünen Rasen. Um 12 Uhr war davon nichts mehr grün. Schneeschauer vom Feinsten. Wir hoffen, dass alle gesund und munter wieder nach Hause gekommen sind.

Wir sehen uns auf der Generalversammlung am 06.01.

Generalversammlung 2018

Geld fürs Ehrenamt

und wieder ehrt die Sparkasse ihre Mitarbeiter, die ein Ehrenamt in den umliegenden Vereinen und Institutionen ausüben. Schon im letzten Jahr ( den Bericht dazu findet ihr am Ende dieser Seite ) hat unser Vereinsmitglied Jochen Roth diese Ehrung der Sparkasse erhalten. Dieses Jahr wieder. Die Sparkasse Karlsruhe spendet unserem Verein 300€ für die Vereinskasse.

Vielen Dank an Jochen, dass er dies uns dieses Jahr wieder ermöglicht hat. Ist halt schon ein verdammt gutes Kerlchen.

Natürlich danken wir auf diesem Wege der Sparkasse Karlsruhe für diese Würdigung der vielen Stunden Arbeit, die immer wieder aufgebracht werden. Vorbildlich!!!  und nochmals

Danke Danke Danke!!!