16.03.2019             * Arbeitseinsatz – Treffpunkt 8:00 - 13:00Uhr am Jugendraum

11.05.2019             * Arbeitseinsatz – Treffpunkt 8:00 - 13:00Uhr am Jugendraum

Sprechstunde/Aufnahme neuer Mitglieder im Jugendraum 10:00 - 11:00Uhr

25.05.2019               Rentnerfischen von 15:30 - 18:00Uhr

08.06.2019             * Arbeitseinsatz – Treffpunkt 8:00 - 13:00Uhr am Jugendraum

Vereins-Events 2019

Kartentausch mit Hochstetten Januar 2019

Es trafen sich die Verwaltungsmitglieder und Kontrolleure der beiden befreundeten Angelvereine Liedolsheim und Hochstetten. Mit den einführenden Worten unseres Vorstandes Erhard Schröder verwies er darauf, dass diese Freundschaft und der heute erfolgte Kartentausch bereits eine über 40jährige Tradition hat. Das muss man sich mal vorstellen!  40 Jahre - so lange hält manche Ehe nicht.

Kartentausch 2019

Es wurde viel gefachsimpelt, über vergangene Jahre und auch über die Zukunft unserer Vereine gesprochen.

Kartentausch 2019

Eines ist aber gewiss - auch in Zukunft wird die Tradition nicht gebrochen.

Wir wünschen beiden Vereinen ein erfolgreiches Angeljahr 2019

Ehrung für Vereinsengagement beim Neujahrsempfang 2019 der Gemeinde Dettenheim

Umtriebig verantwortlich aktiv ist Erhard Schröder. Seit 1994 gehört er dem Angelverein Liedolsheim an, war Beisitzer, Schriftführer und ist seit 1999 Vorsitzender. Darüber hinaus agiert er als Bezirksvorsitzender und Vizepräsident des Landesfischereiverbands. Heino Ratzel ist seit 50 Jahren Mitglied des Angelverein Liedolsheim, war von 2004 bis 2011 – und ist aktuell wieder – stellvertretender Vorsitzender. Ausgezeichnet wurde auch der derzeitige Sportwart des Angelvereins Niklas Förderer als Vizeweltmeister nach seinem zweiten Platz bei der World Feeder Championship für Clubs in Weißrussland. Beim Wettbewerb des Deutschen-Süßwasser-Anglerverban belegte er den dritten und beim Verbandskönigsfischen in Baden-Württemberg den ersten Platz.

Quelle: BNN

Neujahrsempfang 2019

Generalversammlung 2019

Traditionell fand am 06.Januar unsere Generalversammlung im „zum goldenen Ochsen“ statt.

GV 2019

Unser erster Vorsitzende Erhard Schröder durfte über 90 Mitglieder zu unserer Versammlung begrüßen. Als Ehrengast hatte sich unsere Bürgermeisterin Frau Ute Göbelbecker angesagt, die nach den Berichten der einzelnen Verwaltungsmitglieder in ihrer Rede nochmals das Engagement des Vereins in den Bereichen Gemeinnutz und Ehrenamt hervorhob und den Einsatz mit den Menschen mit Behinderungen lobte.

GV2019

Sie nannte es ein beispiel- und vorbildhaftes Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen und sie käme immer wieder gerne zu unseren Veranstaltungen. Wie aber auch in jedem Jahr dürfen wir unsere Kameraden nicht vergessen, die sich im Laufe der vielen vielen Jahre Vereinzugehörigkeit auch im und um den Verein verdient gemacht haben. Ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön. Jeder wurde einzeln vorgerufen und geehrt. Hier ist das Gruppenbild

GV2019

Nach rund 2,5 Stunden ging eine harmonische Veranstaltung zu Ende.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein erfolgreiches Angeljahr mit viel Freude und vielen erholsame Stunden am Wasser.

Erste Kartenausgabe für 2019

Am Samstag den 9.12. fand die erste Kartenausgabe für das Kalenderjahr 2019 statt. Beim Artikel für den Anzeiger ist uns ein kleiner Tippfehler passiert. Anfangszeit 8Uhr morgens. Für Jochen und Hans galt es sehr sehr früh aus den Federn zu kommen. Pünktlich waren sie aber auch zur Stelle. Unser Bernd war sogar vor den beiden da, denn er kümmerte sich um das Feuer und den Kaffee, der wie immer bereit stand. Vielen Dank an dieser Stelle, dass er uns immer bestens umsorgt. Das Angebot mit 8 Uhr morgens haben aber einige auch genutzt. Den ganzen Morgen fanden sich 53 Mitgleider ein, die ihre neue Karte für 2019 abholten. Auch die Fanglisten wurden abgegeben. Ich wiederhole es in jedem Jahr, wie wichtig es ist, die Fangmeldungen frühzeitig und korrekt ausgefüllt abzugeben. Hieraus ergeben sich mitunter auch die Besatzzahlen für das folgende Kalenderjahr. Es sollte auch nicht "geschummelt" werden.

Also denkt bitte daran. Je früher wir eure Fangmeldungen erhalten, desto genauere Zahlen können wir euch auf der GV 2020 präsentieren und der Besatz kann genauer gesteuert werden.

Die nächste Kartenausgabe ist nach der GV am 06.01.2019