29.09.2019             * Hegefischen mit Hochstetten in Hochstetten von 8:00 - 11:00 Uhr

Events 2019

Ferienspaß 2019

Ferienspaß2019

am 27.07. fand unser jährlicher Schnupperkurs für Jugendliche der Gemeinde Dettenheim statt. Jedes Jahr können sich die Schüler für einen Tag in einem Verein ihrer Wahl entscheiden und gemeinsam ihn dort mit den Mitgliedern verbringen. 21 Jungen und Mädchen wurden von der Gemeinde gemeldet. Natürlich bedarf es hier auch einiges an Vorbereitung. Viele Helfer aus den Bereichen Jugend, Rentner und angelnde Eltern stellten sich ehrenamtlich zur Verfügung. Unser Jugendwart Norbert übernahm die Organisation. Natürlich unterstützt von vielen Verwaltungsmitgliedern, die auf diesem Gebiet der Vorbereitung schon viel Erfahrung sammeln konnten. Alles, damit am Tag X alles reibungslos funktionieren wird.

Vorbereiten musste man die Ruten, Bänke, Sonnenschirme. Die Angelplätze wurden hergerichtet.

Ferienspaß2019

nach den Begrüßungsworten von Erhard übernahm Norbert seine Aufgaben als Organisator. Die Jungen und Mädchen konnte nichts halten. Schnell wurden die Angeln und die Plätze besetzt. Jedes Kind wurde von den erfahrenen Helfern unterstützt und gezeigt, wie man die Köder auf die Haken bekommt. Wie man die Leinen auswirft. Aber auch das Wichtigste wurde aufgezeigt. Wir angeln - das bedeutet: WIR fangen ein Lebewesen. Dieses gilt es mit Respekt zu behandeln. Es sind keine Spielzeuge.

Es wurde am Tag immer heisser und einige Helfer liefen ständig herum, um den Kids kühle Getränke zur Verfügung zu stellen.

Die Mannschaft ist ja gekommen, um Fische zu fangen. Und es hat JEDER und JEDE ihre Erfolgserlebnisse gehabt. Ein Kind hatte sogar über 15 Fische an den Haken überlisten können.

Ferienspaß2019

Unser Sepp erklärte den Jungs anhand der gefangenen Fische, welche Arten dies sind

Ferienspaß2019

Ein kurzweiliger Nachmittag mit jeder Menge Fisch. Unser Fischerprinz Florian fing ganz nebenbei einen richtig schönen Karpfen, den die Jugendlichen bestaunen durften.

Ferienspaß2019

Nach dem Angeln gab es eine Stärkung. Unser Erhard besorgte Chicken McNugget und Pommes wurden von unserem Wirt rübergereicht. Also eine Auswahl, die kein Kind widerstehen kann. Und wenn doch, gab es noch Würstchen.

Ferienspaß2019

Ich denke nicht, dass irgend jemand hungrig nach Hause gehen musste.

Ferienspaß2019

Vom Angelverein Liedoslheim gab es zum Ende für jedes Kind einen Pokal und eine Urkunde. Zusätzlich wurden von einem Sponsor für jedes Kind noch ein Fußball gespendet. Ich sah kein Kind, welches nicht mit einem Lächeln um 17 Uhr von seinen Eltern abgeholt wurde. Diese zeugt davon, dass es ein wirklich gelungenes Event war.

Vielen Dank an Norbert, Jochen, Erhard, Istvan und all die anderen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Elternabend für unsere Jugendangler  15.02.2019

Freitagabend 19 Uhr haben unsere Jugendwarte Norbert Kormanjos und Istvan Horvart alle Eltern der Jugendgruppe zu einem gemütlichen Infoabend eingeladen. Der Jugendraum war mit Eltern und Jugendlichen voll besetzt, denn die Einladung wurde dankend angenommen.

Elternabend 2019

Nach ein paar netten Einführungsworten unseres Vorsitzenden Erhard Schröder übergab er das Wort an unseren neuen 1. Jugendwart Norbert.

Elternabend 2019

Mit Hilfe von Istvan hatte Norbert schon im Vorfeld vieles vorbereitet. Kaffee und Kuchen, wobei ich vermute, dass dies eher seine Frau gebacken hat, denn der war sooo lecker. Auch von den Eltern wurden Kuchen mitgebracht. Chips und Flips für die Kids, natürlich auch alkoholfreie Getränke.

Elternabend 2019

Also einem erfolgreichen Abend stand nichts im Wege.

Elternabend 2019

Nach der Vorstellungsrunde, stellten unsere beiden Jugendwarte die Jahresplanung vor. Was man alles unternehmen möchte, welche Termine anstanden, wo man gerne teilnehmen und fischen möchte. Einladungen anderer Angelvereine und natürlich auch das ersehnte Karpfenfischen in Frankreich, was im letzten Jahr ein voller Erfolg war. Zwar fing man nur sehr wenig Karpfen, aber die vielen Störe haben das alles wieder „wett gemacht“.

Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für die vielen Kuchenspenden bedanken, die nicht ganz selbstverständlich mitgebracht wurden. Für dieses Jahr haben wir wirklich ein super Team und freuen uns auf viele Unternehmungen und viele Storys und Bilder.