Unserem Vorstand, Erhard Schröder, ist es gelungen, für uns ein neues Gewässer unter Pacht zu bekommen. Ein kleines Stück Rhein sollte neu unterverpachtet werden. Es handelt sich hierbei um den Rheinabschnitt von km 376,7 bis km 380,3 . Nach vielen Telefonaten und Gesprächen mit den amtlichen Behörden sind die Verhandlungen zu einem positiven Ende gekommen.
Am 21. Juni diesen Jahres wurden alle Mitglieder unseres Vereins zu einer außerordentlichen Sitzung schriftlich eingeladen.
- um es allen bekannt zu geben, dass wir einen Rheinabschnitt zu unseren Gewässern hinzubekommen und
- um das weitere Vorgehen mit den anwesenden Mitgliedern zu besprechen
- um eine entsprechende Anpassung der Gebührenordnung durchführen zu können
Es mussten einige Änderungen besprochen und darüber abgestimmt werden. Weiterhin musste festgehalten werden, dass es einige Verhaltensregeln gibt, die uns auferlegt wurden.
Z.B. Verhaltensregeln beim Befahren des Rheinufers. Parkmöglichkeiten, Fanglisten usw.
Nach dem endgültigen Erhalt des Pachtvertrages, wurden an die an der außerordentlichen Sitzung teilgenommenen Mitglieder die Unterlagen (Berechtigungskarte, Durchfahrtsgenehmigung; Fangliste) gesendet. Für jeden der eine Berechtigungskarte, Durchfahrtsgenehmigung und Fangliste erhalten hat, ist das Fischen am Rhein ab sofort erlaubt.
Alle wichtigen Informationen, Richtlinien und Vordrucke können hier auf der Homepage nachgelesen und runtergeladen werden. Die wichtigen Informationen zu unserem neuen Pachtgewässer findet ihr unter der Rubrik „Informationen Rhein“ wieder, welches ihr in der Menüzeile oder auf der Navigationsleiste Bereich
“Gewässer” am linken Rand finden werdet.
Als Impression zeigen wir noch ein paar Bilder, die uns ein Vereinsmitglied freundlicher Weise zu Verfügung stellte.
Wir wünschen allen Mitgliedern des Angelverein Liedolsheim e.V. ein fettes Petri Heil und viele gute Fische am neuen Pachtgewässer.